schaf am 14. Sep. 2023 um 11:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Microsofts IVAS 1.2: Die neue Hololens für die US Army ist leichter und besser


Bild: U.S. Army photo by Frederick Shear

Microsoft hat diverse Verbesserungen am Headset für Soldaten vorgenommen. Das Ziel: 121.000 Hololens für die US Army zu bauen.

Nachdem die US Army diverse Probleme mit dem Ivas-System protokolliert hatte, stand es um Microsofts Hololens für den Militäreinsatz nicht gut. Der Konzern hat allerdings noch einmal die Chance, eine verbesserte Version des Augmented-Reality-Systems zu produzieren. Offenbar konnte der Konzern viele Anpassungen vornehmen und das Projekt läuft nun weiter.

Erste Tests mit der neuen Ivas 1.2 wurden vom Militär auf Gruppenlevel mit 20 Prototypen durchgeführt. Die scheinen erfolgreich verlaufen zu sein, denn laut dem Magazin Bloomberg wurde der Vertrag für Ivas Anfang September erweitert.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top