schaf am 22. Januar 2024 um 19:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Selbst der große KI-Hype hat Microsofts Suchmaschine Bing nicht geholfen

Auch ein Jahr nach der groß verkündeten Zeitenwende konnte Microsoft keine relevanten Marktanteile gewinnen



Von einer "Zeitenwende" sprach Microsoft-Boss Satya Nadella denn auch im Februar 2023, als er eine neue Generation von Bing der Öffentlichkeit präsentierte. Die Suche wurde um allerlei KI-Features erweitert, ihr vor allem mit Bing Chat ein Pendant zu ChatGPT zur Seite gestellt. Auf dieser Basis sollte gelingen, woran sich Microsoft jahrelang die Zähne ausgebissen hat: Google relevante Marktanteile abzuknöpfen.

Ein Jahr später erweist sich dies als eine weitere falsche Hoffnung. Der ambitionierte Plan ist zumindest bisher nicht aufgegangen. Wie aktuelle Zahlen von Statcounter zeigen, hat sich am weltweiten Marktanteil von Bing seitdem so gut wie nichts geändert. Lag dieser im Dezember 2022 bei 3,03 Prozent, werden ein Jahr später 3,37 Prozent ausgewiesen. Das ist zwar ein leichtes Plus, sieht man sich den Trend der letzten Monate an, fällt das aber in die Schwankungsbreite.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top