schaf am 11. März 2019 um 12:48 |  1 Kommentar | Lesezeit: 38 Sekunden

Milliardenbetrug: US-Behörden nehmen Chef von Kryptofirma Onecoin fest

Firma soll in zwei Jahren 2,2 Milliarden Euro Gewinn mit einem Pyramidenspiel gemacht haben



"Nehmen sie an der Finanzrevolution teil" - mit diesen Worten wirbt Onecoin auf seiner Homepage für "die erste transparente, globale Kryptowährung für alle". Dort finden sich auch zahlreich Schlagworte wie "Sicherheit" und "Vertrauen". Letzteres könnten Kunden des Unternehmens allerdings bald verlieren. Denn sein Chef wurde kürzlich in den USA festgenommen.

Die Staatsanwälte werfen dem Bulgaren Konstantin Ignatov vor, mit Onecoin ein "Multimilliarden-Pyramidenspiel" aufgezogen zu haben, wie in einer Aussendung des Justizministeriums nachzulesen ist. Man brachte Leute dazu, Onecoin-Pakete zu kaufen, manipulierte Preise, während hinter den Coins die behauptete "private Blockchain" nicht existiert haben soll. Den Anlegern wurden Fake-Coins übermittelt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top