schaf am 25. Okt. 2019 um 21:50 | Lesezeit: 31 Sekunden

Millionenfach geladene Android-Apps mit Adware infiziert

0
Kommentare
Bild: Google

In mehreren Apps ist eine Software versteckt, die Vollbild-Werbung auf den betroffenen Android-Handys anzeigt.

Sicherheitsforscher haben im Google Play Store Dutzende von Android-Apps gefunden, die mit Adware infiziert sind. Die Experten des Unternehmens von ESET haben insgesamt 42 Apps identifiziert, die insgesamt acht Millionen Mal heruntergeladen wurden. Das berichtet TechCrunch.

Zu den infizierten Apps zählen etwa Video Download Master mit rund fünf Millionen Downloads, Ringtone Maker Pro, SaveInsta oder Tank Classic, die jeweils etwa eine halbe Million Downloads haben.

Mittlerweile wurden alle Apps aus dem Play Store entfernt, sie sind aber noch weiterhin über Drittanbieter-Stores erhältlich.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top