Kefir am 17. Juni 2010 um 11:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Mobile Webnutzung: Android setzt dem iPhone zu

Google-Betriebssystem speziell auf dem US-Markt im Vormarsch

Zwar ist Apples iPhone-Betriebssystem noch der klare Marktführer im mobilen Web, doch Googles Android setzt dem iOS immer deutlicher zu. Nach Zahlen des Webanalytik-Unternehmens Quantcast hat Android im Zeitraum Mai 2009 bis Mai 2010 seinen Marktanteil bei mobiler Webnutzung in den USA um beachtliche 12,2 Prozentpunkte steigern können.

An diesem Erfolg war demnach Motorola mit dem Droid, das in Europa als Milestone verkauft wird, wesentlich beteiligt. Insgesamt entfallen allerdings noch 58,8 Prozent der mobilen Webnetzung in den USA auf iPhone und iPod. Noch dominanter sind die Apple-Geräte in Großbritannien, wo fast drei Viertel mit Apple-Geräten mobil im Internet unterwegs sind.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top