schaf am 28. Februar 2022 um 19:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Mobile World Congress 2022 startet mit negativen Vorzeichen

Aufgrund des Ukraine-Kriegs wurde der russische Pavillon gecancelt. Auch 2022 kommen nur halb so viele Gäste wie vor der Pandemie

Barcelona ruft schon wieder: Von 28. Februar bis 3. März findet der Mobile World Congress (MWC), der wichtigste Event der Telekommunikationsbranche, statt. Was aber einst als Pflichtprogramm für so gut wie alle Marktteilnehmer galt, das ist durch die Pandemie schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Mieden im Sommer 2021 aus diesem Grund Aussteller und Besucher den Event, so wirft nun unter anderem der Krieg in der Ukraine einen Schatten auf die sonst so illustre Veranstaltung.

So heißt es von den Veranstaltern, dass der Mobile World Congress 2022 zwar wie geplant stattfinden werde - allerdings wird es keinen russischen Pavillon auf dem Messegelände geben. Man schließt sich somit den Sanktionen gegenüber Russland an. Der Tourismusplattform Hosteltur zufolge haben manche Teilnehmer ihre Hotelbuchungen für dieses Jahr storniert, die meisten von ihnen aus dem CEE-Raum. Insgesamt erwartet man bei dem MWC 2022 rund 50.000 Besucherinnen und Besucher - 2019, vor der Pandemie, waren es noch über 100.000 Gäste gewesen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top