Kefir am 07. Februar 2022 um 21:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Modifizierte, leise AirTags wecken Stalking-Bedenken

Nicht piepsende Tracking-Chips könnten missbräuchlich verwendet werden, warnen Kritiker*innen.



Auf diversen Online-Marktplätzen, etwa eBay oder Etsy, werden "Silent AirTags" angeboten. Die kleinen Tracking-Anhänger von Apple wurden modifiziert, damit sie keinen Ton mehr absondern.

Meist genügt es, dafür nur ein kleines Loch in einen AirTag zu bohren, um die Verbindung von Platine zum internen Lautsprecher zu unterbrechen. Das Auftauchen solcher Produkte weckt nun Bedenken, dass diese missbräuchlich für Stalking verwendet werden können, berichtet PC Magazine.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top