Kefir am 25. März 2022 um 21:10 |  2 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Mord und Sex mit Tieren: Ex-Mitarbeiter klagen TikTok

Auf der sozialen Plattform werden offenbar häufig verstörende Inhalte hochgeladen.

Wie engadget berichtet, haben 2 ehemalige TikTok-Moderator*innen gegen das Videoportal und dessen Mutterunternehmen ByteDance geklagt. Die Klage soll anschließend den Status einer Sammelklage erreichen.

Die beiden Kläger*innen arbeiteten im vergangenen Jahr bei dem Unternehmen als Moderator*innen, wo sie mit verstörenden Videos konfrontiert wurden.

Unter anderem sahen sie während ihrer Tätigkeit Beiträge, die Mord, sexuelle Aktivitäten mit Tieren und Nekrophilie beinhalteten.




Ich habe jeden Tag nackte minderjährige Kinder gesehen


... sagte einer der Kläger im Interview mit NPR.

Ich sah, wie Menschen ins Gesicht geschossen wurde. Bei einem anderen Video, in dem ein Kind verprügelt wurde, musste ich 2 Stunden lang weinen.


Für die Beratung, um mit der psychologischen Last der Arbeit fertig zu werden, mussten beide selbst bezahlen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top