schaf am 27. Januar 2023 um 10:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Münchner Start-up liefert 105 Aufklärungsdrohnen an die Ukraine


Bild: Quantum Systems

Die Fluggeräte von Quantum Systems sind rund 20 Millionen Euro wert - dafür bezahlen wird allerdings nicht die Ukraine

Leise surrend schweben sie über dem Schlachtfeld - rund 40 Aufklärungsdrohnen des Münchner Start-ups Quantum Systems sind bereits in der Ukraine im Einsatz. Ihre Aufgabe ist klar: die feindlichen Linien ausspionieren sowie Truppenbewegungen des Feindes beobachten und dokumentieren.

Demnächst sollen über 100 weitere Drohnen die ukrainischen Streitkräfte verstärken, gab der Chef des Start-ups, Florian Seibel, am Mittwoch auf einer Konferenz bekannt. Rund 20 Millionen Euro kostet diese Bestellung. Bezahlt wird sie aus der Ukraine-Hilfe der Bundesrepublik Deutschland.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top