schaf am 14. Juli 2021 um 09:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Museum erhält Super Mario Bros. 3 für DOS


Bild: Andrew Borman/Strong Museum of Play

Auf einer unscheinbaren Diskette wurde eine Rarität gefunden: die funktionierende Demo von Super Mario Bros. 3 - entwickelt von Id Software.

Obwohl Id Software in den 90er Jahren vor allem etwa für den Shooter Doom bekanntgeworden ist, hat das Unternehmen auch an einem PC-Port von Nintendos Klassiker Super Marios Bros. 3 (NES) gearbeitet. Ein Museum hat die funktionsfähige Demo des Spiels von einem Spieleentwickler erhalten, als unerwartete Spende.

"Die Person, die es gespendet hat, war ein Spieleentwickler", sagte Andrew Borman, Digital-Games-Kurator des Strong Museum of Play in den USA, im Interview mit Ars Technica. "Er oder sie hat allerdings nicht an diesem Pitch gearbeitet und es stattdessen während der eigenen Arbeit erhalten. Ich habe das nicht in dieser Spende erwartet, aber es war sehr aufregend".

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top