schaf am 08. August 2018 um 11:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 20 Sekunden

Musiker verdienen fast nichts durch Streamingdienste

Der Großteil der Einnahmen der Künstler wird durch Konzerte generiert

Einer Studie der Bank Citigroup zufolge soll die US-Musikindustrie im vergangenen Jahr 43 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet haben. Dabei handle es sich um eine Zahl, die zuletzt 2006 erreicht wurde. Allerdings sollen Musiker insgesamt bloß zwölf Prozent der Einnahmen erhalten haben. Das meiste Geld wird bei der Verbreitung über zahlreiche Distributionskanäle verteilt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top