schaf am 11. Sep. 2020 um 15:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 22 Sekunden

Musik-Streaming boomt und die Schallplatte hat mittlerweile die CD überholt

Physische Tonträger im Vergleich zum Streaming inzwischen nur noch Nische

Vinyl auf der Überholspur: Zum ersten Mal seit 1986 sind in den USA im ersten Halbjahr mehr Schallplatten als CDs verkauft worden. Wie die Recording Industry Association of America (RIAA) mitteilte, gaben die Verbraucher 232,1 Mio. Dollar (196 Mio. Euro) für Platten aus und lediglich 129,9 Mio. Dollar für CDs. Insgesamt fristen die physischen Tonträger aber nur noch ein Nischendasein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top