schaf am 23. Februar 2024 um 09:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Musikstreaming: Apple wehrt sich gegen Vorwürfe aus der EU

Apple weist den Vorwurf zurück, dass man den Musikmarkt in irgendeiner Form beeinträchtigt habe. Konkurrent Spotify sei inzwischen sogar Marktführer



Vor einer mit Spannung erwarteten Entscheidung der EU-Kommission über ein hohes Bußgeld gegen Apple hat der iPhone-Konzern jegliche Verstöße gegen europäisches Wettbewerbsrecht zurückgewiesen. Ein Vertreter des Unternehmens wies den Vorwurf zurück, dass Apple den Wettbewerb auf dem digitalen Musikmarkt in irgendeiner Weise beeinträchtigt habe.

Mehr dazu:
Apple steht vor 500 Millionen Euro schwerer Strafe
Der Tech-Riese soll den Musikstreamingmarkt verzerrt haben. Die EU-Kommission folgt damit einer Beschwerde von Spotify

Die "Financial Times" hatte jüngst berichtet, Apple stehe vor einer Strafe von rund 500 Millionen Euro wegen Verstößen gegen das EU-Wettbewerbsrecht. Die genaue Höhe wolle die EU-Kommission im März bekannt gegeben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top