Hacker entstellt Webportal von Musks Doge

14. Februar 2025, 13:31 |  0 Kommentare


Bild: Screenshot

Wie üblich bei Musks Vorhaben musste die Bereitstellung der Doge-Webseite wohl mal wieder schnell gehen. Anonyme wollen "Tonnen von Fehlern" entdeckt haben.

Zwei Akteure, die anonym bleiben wollten, haben offenbar unabhängig voneinander gravierende Sicherheitsprobleme bei dem neuen Webportal von Elon Musks Department of Government Efficiency (Doge) aufgedeckt. Wie 404 Media berichtet, hat einer der beiden Entdecker damit selbst manipulativ in die Datenbank des Portals eingegriffen, um die möglichen Auswirkungen zu demonstrieren.

Diese "Experten" haben ihre Datenbank offen gelassen


... war für kurze Zeit auf der unter doge.gov erreichbaren Webseite zu lesen.

Das ist ein Witz von einer .gov-Seite


... hieß es an anderer Stelle. Verfasst wurden die beiden Einträge gewiss nicht von einem Doge-Mitarbeiter, sondern von einem der eingangs erwähnten Akteure.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top