schaf am 19. Sep. 2022 um 11:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Musk nicht mehrheitsfähig: US-Bevölkerung skeptisch gegenüber selbstfahrenden Autos

Rund drei Viertel fühlen sich laut einer Umfrage unsicher durch und in Autos mit autonomen Fahrfunktionen



Eine Umfrage des Versicherungsvergleichsdienstes Policygenius zeigt nun: Aktuell ist Musk in der US-Bevölkerung ganz klar noch nicht mehrheitsfähig. Dort hat man 1.500 Bürgerinnen und Bürger über 18 Jahren per Online-Umfrage mit Google Survey um ihre Meinung gebeten. Das Ergebnis (durchschnittliche Schwankungsbreite: 6,1 Prozent) zeigt hohe Skepsis gegenüber selbstfahrenden Autos.

76 Prozent gaben an, dass sie sich beim Fahren in einem autonomen Auto oder einem Auto mit Selbstfahr-Funktionen weniger sicher fühlen würden. 73 Prozent gaben an, dass dies auch zutreffe, wenn sie wüssten, dass andere Verkehrsteilnehmer in solchen Autos unterwegs sind.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top