schaf am 09. Mai 2023 um 11:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Musk will inaktive Twitter-Konten löschen und liebäugelt mit dem Verkauf der Namen

Mit der Maßnahme sollen begehrte Accountnamen wieder frei werden. Fragen nach dem Umgang mit Konten wie jenem von Donald Trump bleiben offen

Elon Musk hat eine neue Idee für seinen Kurznachrichtendienst: Twitter soll nun inaktive Konten von der Plattform löschen. Dadurch sollen begehrte Nutzernamen frei werden, erklärte der Milliardär in einem Tweet.

Twitter verspricht bereits seit mehreren Jahren, begehrte Benutzernamen von inaktiven Accounts wieder verfügbar zu machen, hat dieses Vorhaben aber nie umgesetzt.

Tatsächlich gibt es in den AGBs eigentlich eine Richtlinie für inaktive Konten. Demnach müssen sich die Userinnen und User mindestens einmal alle 30 Tage einloggen, um zu verhindern, dass ihr Konto dauerhaft entfernt wird.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top