schaf am 03. Nov. 2016 um 14:04 |  2 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Mutmaßliche Admins der größten deutschen Hetzseite „Anonymous.Kollektiv“ geleakt

Die mittlerweile gelöschte Facebook-Seite "Anonymous.Kollektiv" war quasi das Zentralorgan für rechter Hetze auf Social Media. Wer dahinter steckt ist bis heute nicht geklärt.

Auf der Facebook-Seite "Anonymous.Kollektiv" wurde kräftig gegen Muslime, Flüchtlinge, Asylwerber oder Politiker gehetzt. Die Seite war ein beliebter Tummelplatz für Fremdenhasser und Verschwörungstheoretiker bis sie im Mai diesen Jahres von Facebook offline genommen worden ist. Wer hinter der Hetzseite mit rund zwei Millionen "Fans" steckt ist bislang unbekannt, deutsche Behörden sind noch immer am Ermitteln. Bis auf den irreführenden Namen soll die Hetzseite mit der Hacker-Bewegung Anonymous übrigens nie etwas zu tun gehabt haben.

Der Süddeutsche Zeitung wurden Informationen zugespielt, die die mutmaßlichen Betreiber der mittlerweile geschlossenen, größten deutschen Facebook-Hetzseite "Anonymous.Kollektiv" zeigen. Auf den Screenshots ist der Administrationsbereich der Facebook-Seite inklusive drei namentlich genannter Seiten-Administratoren zu sehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top