schaf am 11. Sep. 2019 um 09:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

Nach DDOS-Angriff: Wikipedia bekommt Millionenspende für IT-Sicherheit

Unbekannte hatten Wikipedia-Seiten am vergangenen Freitag für mehrere Stunden lahmgelegt



Wenige Tage nachdem die Wikipedia massiv durch einen Onlineangriff gestört wurde, bekommt das Web-Lexikon eine Millionenspende für Gegenmaßnahmen. Von der Stiftung des Medienunternehmers Craig Newmark kommen 2,5 Millionen Dollar (2,27 Millionen Euro), die in die Sicherheit der Plattform fließen sollen. Ziel sei auch, Informationen über die Nutzer besser zu schützen, teilte die Wikimedia-Stiftung am Dienstag mit.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top