schaf am 07. Januar 2021 um 09:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Nach Sturm auf Kapitol: Twitter, Facebook und Snapchat sperren US-Präsident Trump

Allerdings vorerst nur temporär - Youtube und Facebook hatten aktuelles Video von Trump zuvor rasch entfernt

Der gewaltsame Sturm von Anhängern des scheidenden US-Präsidenten Donald auf das Kapitol schockierte am Donnerstagabend nicht nur viele, er führt nun auch zu Konsequenzen an schon kaum mehr erwarteter Stelle.

Sowohl Twitter als auch Facebook und Snapchat haben sich zu einer Sperre von Trumps Konten entschlossen - wenn auch vorerst nur temporär. Dem waren diverse Nachrichten des US-Präsidenten vorangegangen, in denen er den Angriff auf das Kapitol verharmloste. So forderte Trump seine Anhänger - mit einigen Stunden Verzögerung - zwar in einer Videobotschaft dazu auf, friedlich zu bleiben und nach Hause zu gehen, wiederholte aber weiterhin die Falschbehauptung von einem großangelegten Betrug bei den im November abgehaltenen Präsidentschaftswahlen. Zudem bezeichnet er die rechtsextremen Angreifer wörtlich als "sehr spezielle Menschen", die er "liebe".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top