Kefir am 22. Mai 2010 um 09:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Navigations-App setzt auf erweiterte Realität

"Wikitude Drive" für Android verspricht natürliche, sichere Wegfindung

Der AR-Spezialist (Augmented Reality) Mobilizy hat anlässlich der Entwicklerkonferenz Google I/O US-Nutzer zum Test von "Wikitude Drive" für Android eingeladen. Dabei handelt es sich um eine App, die ein neuartiges Navigations-Erlebnis verspricht. Denn statt mit einer Kartenansicht zu arbeiten, wird die Route dem Live-Bild der Handy-Kamera überlagert. Das soll die Navigation einfacher und auch sicherer machen.

Zwar mussten die Beta-User schon nach wenigen Stunden feststellen, dass der Dienst nicht mehr verfügbar ist. Doch war ein relativ kurzer Testlauf laut Unternehmen geplant.


Zitat:
"Es ging jetzt um User-Feedback, ob das Konzept in dieser Form ankommt und was noch optimiert werden muss"


... heißt es seitens Mobilizy.

Nun soll zügig eine endgültige Version umgesetzt werden, mit der das Unternehmen nicht nur auf Autofahrer abzielt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top