schaf am 04. Okt. 2023 um 11:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Netflix will offenbar wieder seine Abo-Preise erhöhen

Der Streamingdienst wartet noch das Ende des Hollywood-Streiks ab, um die werbefreien Abos im Anschluss entsprechend anzupassen



Streaming wird immer teurer. Jetzt bereitet sich Netflix darauf vor, seine Abonnementgebühren erneut zu erhöhen. Dieser Schritt soll bereits wenige Monate nach dem Ende des Streiks der Hollywood-Schauspieler erfolgen. Laut jüngsten Berichten des "Wall Street Journal" plant Netflix, die Preiserhöhung auf mehreren globalen Märkten einzuführen, zunächst in den USA und Kanada. Die genaue Preiserhöhung wurde noch nicht bekanntgegeben, offiziell hat sich das Unternehmen auch nicht zu der Angelegenheit geäußert.

In letzter Zeit sind die Kosten für werbefreie Streamingdienste erheblich gestiegen. Dieser für Kundinnen und Kunden ärgerliche Aufwärtstrend spiegelt die konzertierten Bemühungen der Unterhaltungsunternehmen wider, ihre Streamingplattformen in Richtung Rentabilität zu lenken und Verbraucherinnen und Verbraucher dazu zu bewegen, sich für erschwinglichere werbefinanzierte Abonnementoptionen zu entscheiden, sofern sie bereits verfügbar sind.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top