Kefir am 21. Juli 2022 um 21:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Netflix-Chef: Lineares Fernsehen wird nicht mehr lange leben

Für Netflix würde das Ende des linearen Fernsehens einen bedeutenden Konkurrenten aus dem Weg räumen.



Bereits seit 8 Jahren sagt Netflix-CEO Reed Hastings den Tod des linearen Fernsehens voraus. Bei der Investorenkonferenz am Mittwoch wurde er jedoch spezifisch und prophezeite, dass lineares Fernsehen "in 5 bis 10 Jahren" Geschichte sein würde.



Hinter der Aussage des Netflix-Chefs stehen natürlich finanzielle Absichten. Einer der größten Mitwettbewerber des Streamingdienstes sind immer noch TV-Programme, die mit Satellitenantenne oder über Kabel empfangen werden können. Netflix hingegen hat zuletzt deutlich an Kund*innen verloren. Allein in Kanada und den USA ging die Zahl der Nutzer*innen in den letzten 3 Monaten um 1,3 Millionen zurück.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top