schaf am 07. Okt. 2016 um 16:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Netzaktivisten warnen vor Geheimdienstaufrüstung

"Ein Gesetz, wovon die NSA träumt": Das in Deutschland geplante Reform des Bundesnachrichtendienstes stößt auf Widerstand.

Netzaktivist Markus Beckedahl hat mit Blick auf die anstehende Reform des des deutschen Bundesnachrichtendienstes vor einer größeren staatlichen Überwachung des Internets gewarnt.


Zitat:
"Das kommende BND-Gesetz ist ein Gesetz, wovon die NSA träumt, weil es an den Knotenpunkten des Netzes viel mehr Überwachung legal ermöglicht"


... sagte der Gründer der Plattform netzpolitik.org, die sich für "digitale Freiheitsrechte" einsetzt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top