Kefir am 27. Juni 2017 um 01:35 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

Netzpolitik.org kann Bericht von NSA-Ausschuss entschwärzen

Textteile waren nur oberflächlich geschwärzt worden - darunter Passage zu Gesprächen von Außenminister Kurz über den BND

Rund drei Jahre tagte im deutschen Bundestag der NSA-Untersuchungsausschuss, der zahlreiche umstrittene Aktionen auch des deutschen Bundesnachrichtendiensts (BND) ans Licht brachte. Vergangene Woche ist nun der Abschlussbericht des Ausschusses erschienen, der allerdings an einigen Stellen geschwärzt war - allerdings "nur oberflächlich", wie Netzpolitik.org berichtete. Die Seite konnte zahlreiche Schwärzungen wieder rückgängig machen, indem der schwarze Balken über dem Text entfernt wurde. Nur an wenigen Stellen war das Dokument tatsächlich unlesbar gemacht worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top