schaf am 05. April 2022 um 16:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Neuartiger Cyberangriff legt Uni Salzburg lahm

Seit fast einer Woche steht der Mail-Verkehr an der Universität Salzburg großteils still. Das Problem geht jedoch tiefer als erwartet.

Heute berichtet die Universität bei einem Pressetermin von den Folgen des Hackerangriffs und wie dagegen vorgegangen wird.

Knapp 3.000 Mitarbeiter:innen der Universität sind seit vergangenem Donnerstag nicht per Mail erreichbar. Zunächst wurde vermutet, dass der Ausfall nur die Mailserver betrifft. Heute teilte Direktor Hendrik Lehnert bei einer Pressekonferenz mit, dass durch Hacker eine Schadsoftware auf den Servern installiert worden sei.

Mehr dazu findest Du auf salzburg24.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top