Kefir am 10. Mai 2023 um 21:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Neuartiges "Amphibienflugzeug" des US-Militärs verspätet sich



Im Projekt "MC-130J Amphibious Capability" soll ein Hercules-Flugzeug wassertauglich werden. Das ist schwerer als gedacht.

Eigentlich wollte das US-Militär ein zu einem Wasserflugzeug umgebaute Tank- und Transportflugzeug MC-130J bereits 2021 präsentieren. 2 Jahre später lässt das Militärflugzeug noch immer auf sich warten. Und es dürfte wohl noch 2 bis 3 Jahre dauern, bis es abheben wird.

Der Fortschritt des Projekts mit dem offiziellen Namen MC-130J Amphibious Capability, oder auch MAC, wurde kürzlich auf der Konferenz "SOF Week" vorgestellt. Laut U.S. Air Force Colonel Ken Kuebler werden man "in 2 bis 3 Jahren versuchen, die volle Leistungsfähigkeit zu demonstrieren."



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top