schaf am 25. April 2022 um 11:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Neue Apple Watch mit Satellitenkonnektivität soll noch dieses Jahr erscheinen


Bild: Apple

Die Smartwatch soll - ähnlich zum iPhone 14 - Satellitenkonnektivität erhalten

Während das Design ansonsten stark dem Vorgänger gleichen soll, gibt es seit einiger Zeit Gerüchte, dass das neue Modell Satellitenkonnektivität erhalten soll. Diese soll dem aktuellen Wissensstand zufolge nur in Notfällen genutzt werden können, um ausgewählten Kontakten auch dann eine Nachricht schicken zu können, wenn man eigentlich kein Netz hat.

Eine ähnliche Funktion soll in Zukunft auch die Apple Watch erhalten, schreibt Bloomberg-Reporter Mark Gurman in seinem "Power On"-Newsletter. Ob es bereits dieses Jahr so weit sein wird oder Fans noch bis 2023 warten müssen, sei bisher aber unsicher. Für die Umsetzung soll Apple demnach mit dem Unternehmen Globalstar zusammenarbeiten, das im Februar 17 neue Satelliten gekauft habe. Damit wolle man "kontinuierliche Satellitendienste" für einen "potenziellen" Kunden bereitstellen, schreibt der Berichterstatter.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top