schaf am 27. Nov. 2017 um 12:09 |  1 Kommentar | Lesezeit: 35 Sekunden

Neue iMac Pro Firmware enthält Hinweise auf GPS und SIM-Karte

Bekommt der Apple iMac Pro einen speziellen Diebstahlschutz? Ein Firmware-Hacker glaubt daran.

Der neue Apple iMac Pro, der im Dezember auf den Markt kommen soll, könnte mit einer neuartigen Funktion zum Diebstahlschutz ausgerüstet sein. Davon geht das Blog Pike's Universum aus, welches von einem Apple-Firmware-Experten betrieben wird.

Dieser hat in der neusten Firmware einen Hinweise auf ein Feature, das die aktuelle GPS-Position der Maschine erfasst und diese über eine SIM-Karte weitergibt, gefunden.

Dankbar wäre es auch für Telefonate genutzt werden könnte. Natürlich kann es auch sein dass Apple iOS-Bestandteile in der iMac-Pro-Firmware übriggelassen hat, die erst später aufgeräumt werden.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top