schaf am 02. März 2020 um 13:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Neue Nvidia-GPUs: Noch unbekannte Grafikkarte 40 Prozent schneller als aktuell beste Hardware

Wohl für professionellen Einsatz vorgesehen - Enthüllung voraussichtlich bei der GTC Ende März


Bild: Nvidia
AMD will heuer den High-End-Grafikkartenmarkt in Angriff nehmen. Allerdings dürfte Nvidia mit einem ordentlichen Gegenschlag antworten - wenn man entwischten Benchmarks glaubt. So sind zwei neue GPUs in der Datenbank von Geekbench 5 aufgetaucht sein. Dort erreichte die eine GPU im OpenCL-Benchmark 184.096 und die andere 141.654 Punkte. Zum Vergleich: Die aktuell stärkste Grafikkarte von Nvidia erreicht 131.974 Punkte.

Ferner soll die erstgenannte GPU eine Taktfrequenz von 1,11 Gigahertz, 23,8 Gigabyte Videospeicher und 118 Compute Units (CUs) aufweisen. Bei der zweitgenannten GPU sollen es 1,01 GHz Takt, 108 CUs und 46,8 GB VRAM sein - wobei letztgenannte Angabe wohl ein Fehler sein dürfte. Laut Gamestar.de dürfte es sich bei den Grafikkarten um Nicht-Spieler-GPUs handeln. Mehr als 16 Gigabyte VRAM machen hierbei nämlich nur wenig Sinn.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top