schaf am 23. August 2021 um 10:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Neuer Mac Mini mit M1X-Chip soll bald kommen


Bild: Apple

Der Mac Mini könnte im Herbst 2021 vorgestellt werden - mit mehr Ports. Das M1X-SoC hat acht Kerne und unterstützt 32 GByte RAM.

Apple arbeitet derzeit wohl an einem Nachfolger des Apple Mac Mini mit einem verbesserten M1X-SoC und weiteren Ports. Der Desktoprechner mit MacOS soll laut Bloomberg und dem Blog Macrumors in den nächsten Monaten vorgestellt werden.

Er wird ein aktualisiertes Design und mehr Anschlüsse aufweisen


... schreibt Bloomberg-Redakteur Mark Gurman in einem Newsletter.

Der Mac Mini könnte parallel zu ebenfalls aktualisierten Macbooks mit 13- und 16-Zoll-Displays vorgestellt werden.

Viele technische Details zum Mac Mini sind bisher allerdings nicht bekannt. Der Apple-Leaker Jon Prosser (via Macrumors) zeigte bereits vor einigen Monaten Renderbilder des Mac Mini. Demnach werden vier statt bisher zwei USB-C-Ports erwartet. Die USB-A- und HDMI-Anschlüsse sowie RJ45 bleiben wohl erhalten. Der neue Mac Mini soll zudem mit einer Plexiglasscheibe auf der Oberseite ausgestattet werden, die über dem eigentlichen Aluminiumgehäuse angebracht ist.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top