Neuer Trick multipliziert Spam

29. Dez. 2008, 14:36 |  0 Kommentare

Seit einigen Monaten beobachten die Experten der retarus GmbH eine Besorgnis erregende neue Entwicklung bei den Versendern unerwünschter E-Mail-Werbesendungen: immer häufiger nutzen diese existierende E-Mail-Adressen als Absender, um ihre Spam-Mails zu tarnen. So entstehen sogenannte Backscatter, die das Volumen des nutzlosen Mailverkehrs vervielfältigen.



E-Mail-Anwender finden immer häufiger Nachrichten in ihrem Posteingang, die sie keinem ihnen bekannten Absender zuordnen können: So wäre beispielsweise der ihnen unbekannte Herr X erst am kommenden Montag wieder im Büro, die Mitteilung an Frau Y - ebenfalls unbekannt - könnte nicht zugestellt werden oder der Viren-Scanner der - nicht minder unbekannten - Firma Z hätte in einer an sie gerichteten Mail einen Virus gefunden.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





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