schaf am 04. Februar 2018 um 14:11 |  1 Kommentar | Lesezeit: 27 Sekunden

Neues Tool macht Hacken noch einfacher

"Autosploit" kombiniert verschiedene Angriffstools, Sicherheitsexperten warnen: "Das wird in Tränen enden"

Das Hacken und Manipulieren von Geräten wird immer einfacher. Verantwortlich dafür sind auch Programme, die einen Großteil der "Arbeit" übernehmen und beispielsweise verwundbare Devices aufstöbern. Nun ist eine neue Variante davon erschienen. "Autosploit" kombiniert Shodan, eine Suchmaschine für internetfähige Geräte, mit Metasploit, einer Sammlung an Hacker-Angriffstechniken. Mit der einfachen Suche nach bestimmten Begriffen können so Geräte gefunden und infiziert werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top