schaf am 16. Februar 2018 um 12:45 |  2 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Neues Tool vereinfacht Spectre- und Meltdown-Angriffe

Sicherheitsforscher zeigen Möglichkeit Angriffe automatisiert auf einzelne Prozessoren anzupassen

Zwei Forscherinnen der Princeton-Universität haben in Kooperation mit einem Nvidia-Entwickler ein Tool entwickelt (PDF), das Spectre- und Meltdown-Angriffe deutlich erleichtert. Zu diesem Zweck analysiert es automatisch den jeweils in einem Rechner eingesetzten Prozessor, und liefert die notwendigen Informationen, um einen Angriff zu starten. Damit könnten Angriffe geschnürt werden, die automatisiert für alle betroffenen Chips angepasst werden.

Damit steigt auch der Druck auf die Hersteller, passende Workarounds für ihre Systeme anzubieten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (19 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top