Buffer Overflow bei Netzwerk-Shootern mit Quake-3-Engine
06. Mai 2006, 21:52 | 0 KommentareSpieler der Netzwerk-Shooter Enemy Territory, Return to Castle Wolfenstein und Quake III Arena sollten bei der Verbindung zu unbekannten Gameservern in nächster Zeit besonders vorsichtig sein. Für die in den genannten Spielen verwendete Quake-3-Engine kursiert seit kurzem ein Exploit, der einen Buffer Overflow ausnutzt, um Code auf den Client zu schleusen und auszuführen. Dazu genügt es, dass der Server einen präparierten RemapShader-Befehl an den Client sendet.
Kurze URL:
Weitere News:
aleX fotografiert: Die Jagt nach den Nüssen - Werden sich die Eichhörnchen gegen die Raben durchsetzen?
Was wären die mögliche Auswirkungen der Präsidentschaft von Donald Trump oder Kamala Harris auf die USA
Apple: Airtag Daten lassen sich nun temporär mit jedem zu teilen
Netflix verabschiedet sich von "Interactive Specials" Genre
aleX fotografiert: Beim Spazierengehen am Friedhof
Rätsel um "mysteriösestes Lied im Internet" gelöst
Nvidia-SoC für Windows-PCs soll Ende 2025 erscheinen
Hacker wollen Code und Zugangsdaten von Nokia erbeutet haben
AVX-512: FFmpeg mit 94-facher Leistung
Neue Funktion in Prime Video: X-Ray Recap fasst Serien mittels KI individuell zusammen
Was wären die mögliche Auswirkungen der Präsidentschaft von Donald Trump oder Kamala Harris auf die USA
Apple: Airtag Daten lassen sich nun temporär mit jedem zu teilen
Netflix verabschiedet sich von "Interactive Specials" Genre
aleX fotografiert: Beim Spazierengehen am Friedhof
Rätsel um "mysteriösestes Lied im Internet" gelöst
Nvidia-SoC für Windows-PCs soll Ende 2025 erscheinen
Hacker wollen Code und Zugangsdaten von Nokia erbeutet haben
AVX-512: FFmpeg mit 94-facher Leistung
Neue Funktion in Prime Video: X-Ray Recap fasst Serien mittels KI individuell zusammen
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar abgestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024