schaf am 22. März 2024 um 18:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Android 15 bringt Satellitenkommunikation und viele weitere Verbesserungen

Zweite Testversion offenbart eine Reihe an neuen Funktionen und Basisverbesserungen. USB wird besser abgesichert



Mit Android 15 unterstützt das Betriebssystem offiziell das Versenden von Nachrichten mittels Satellit. Ähnlich wie beim iPhone ist das vor allem für Notsituationen gedacht, um auch dann noch jemanden alarmieren zu können, wenn kein Mobilfunk- oder WLAN-Netz in der Umgebung mehr erreichbar ist.

Der Support für dieses Feature bedeutet natürlich nicht, dass es sich auch gleich nutzen lässt. Immerhin braucht es auch einen Anbieter, der das Netz zur Verfügung stellt und die entstehenden Kosten abwickelt. Der ist derzeit schlicht noch nicht vorhanden. Frühere Leaks haben gezeigt, dass Google für die eigenen Pixel-Geräte mit Garmin zusammenarbeiten will, wie es bei anderen Herstellern aussehen wird, muss sich erst zeigen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top