schaf am 23. Okt. 2021 um 11:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Nach Übergriffsvorwürfen: Blizzard benennt "Overwatch"-Helden McCree um


Bild: Blizzard

Der Cowboy war ursprünglich nach dem Hauptverantwortlichen für das Leveldesign von "Diablo 4" getauft worden, künftig heißt er Cole Cassidy

Schwere Vorwürfe bezüglich sexueller Übergriffe erschütterten in den letzten Monaten den Spieleriesen Activision-Blizzard. Das sorgte auch für einige personelle Änderungen. Zuletzt erklärte das Unternehmen, sich aufgrund der Causa von mittlerweile 20 Personen getrennt zu haben. Im August räumte Blizzards Studiochef Allen Brack seinen Platz und wurde vom Duo Jen Oneal und Mike Ybarra ersetzt.

Aber auch auf die Spiele wirkt sich die Angelegenheit aus. So wurden etwa eine Reihe von Charakteren im MMO World of Warcraft umbenannt, nun macht man auch Ernst mit einer Änderung im Multiplayer-Shooter Overwatch. Ab 26. Oktober wird Jesse McCree, ein Cowboy, der als einer der besten Duelisten im Spiel gilt, unter einer neuen Identität auftreten. Sein neuer Name lautet Cole Cassidy. Damit einher gehen offenbar auch leichte ästhetische Anpassungen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top