schaf am 25. März 2024 um 18:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Microsoft zwingt neues Outlook auf


Bild: Microsoft

Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.

Schon seit einiger Zeit ist klar, dass Microsoft die alten Kalender- und Mail-Apps in Windows 10 und Windows 11 ersetzen wird. Ihnen folgt das neue Outlook, das auf dem Webclient des bekannten Mailprogramms basiert. Aktuell ist es noch optional nutzbar. Allerdings scheint Microsoft User so langsam auf den neuen Client zu migrieren - teilweise ohne deren Zustimmung.

Laut dem Magazin Windows Latest hat Microsoft in einem März-Upgrade für Windows den Wechsel von der Mail- und Kalender-App auf das neue Outlook durchgeführt. Kunden sollen dabei zwar die Wahl haben, auf den alten Programmen zu bestehen. Allerdings soll das Pop-up nur für eine sehr kurze Zeit erscheinen, so dass die User kaum die Wahl hatten und so direkt auf die Web-App migriert wurden.

Wechsele auf das neue Outlook


... heißt es in einer Nachricht in der Mail-App.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top