Kefir am 26. März 2024 um 20:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Google Wallet: Änderung beim Bezahlen mit dem Handy via NFC


Bild: Google

Das Bezahlen via Google Wallet erfordert nun zwingend ein vorheriges Entsperren, unabhängig vom Betrag.

Google schraubt die Sicherheit beim kontaktlosen Bezahlen mittels Google-Wallet-App hoch. So ist es ab sofort ausnahmslos für jede Zahlung notwendig, dass man das Handy "vor Kurzem" per Fingerabdruck oder PIN entsperrt hat. Davor war es in Ländern wie Österreich bei Beträgen unter 50 Euro möglich, auch diesen Schritt zu bezahlen.

Zuerst berichtete 9to5Google von der Änderung in Googles Bezahl-App. Demnach wurde bereits Ende Februar ein entsprechender Hinweis auf der Support-Webseite ergänzt. Nun merken erste Anwender den Schritt, wie aus Beiträgen auf Reddit hervorgeht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top