schaf am 23. Okt. 2020 um 11:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

"Niemand wird gehackt": Sicherheitsforscher will in Trumps Konto eingedrungen sein

Zuvor hatte der US-Präsident fragwürdige Aussagen zu Hackerangriffen getätigt. Twitter und das Weiße Haus dementieren Berichte niederländischer Medien

Ein niederländischer Sicherheitsforscher behauptet, das Passwort von US-Präsident Donald Trump geknackt zu haben - angeblich soll es "maga2020!" gelautet haben (also: "Make America Great Again 2020"). Außerdem habe der Mann einen Tweet abgesetzt, bei dem es so aussah, als würde er einen Satirebeitrag für einen echten Artikel halten. Niederländische Medien hatten am Donnerstag über den angeblich erfolgreichen Angriff berichtet. Sowohl das Weiße Haus wie auch Twitter dementieren allerdings die Angaben, wie "The Verge" berichtet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top