Kefir am 09. Dez. 2007 um 22:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Nintendo kämpft mit Wii-Nachfrage

Der japanische Spielekonsolenhersteller Nintendo sieht sich mit der starken Nachfrage nach seiner Konsole Wii überfordert. Deshalb überlegt der Konzern nun angeblich, TV-Werbung für die Wii etwa in Großbritannien einzustellen.

Nach derzeitigen Prognosen wird Nintendo im laufenden Geschäftsjahr [bis März 2008] weltweit 17,5 Millionen Wiis verkaufen. Das Unternehmen kann mit seinen Produktionskapazitäten rund 1,8 Millionen Konsolen im Monat produzieren, stößt aber im Weihnachtsgeschäft an seine Liefergrenzen.

Nintendo gab zu, dass "die Nachfrage beispiellos und viel höher als jemals erwartet" sei.
Die TV-Werbungen für die Wii könnten durch Spots für den Games-Handheld Nintendo DS ersetzt werden.

Quelle: BBC





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top