schaf am 01. Juni 2015 um 17:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Nintendo NX soll als Betriebssystem Android nutzen

Einem Insider zufolge wird die nächste Spielkonsole von Nintendo ein Betriebssystem haben, das auf Android basiert. So sollen Spielentwickler angelockt werden.

Wie die japanische Tageszeitung Nikkei von einem Insider erfahren haben will, soll Nintendos nächste Spielkonsole, Nintendo NX, ein Android-Betriebssystem haben. Laut dem Insider würde dies helfen Spieleentwickler für NX zu begeistern. Nikkei hatte mit seinen Nintendo-Gerüchten oft Recht behalten und sagte etwa den 3DS XL und Nintendos Smartphone-Projekt voraus.

Mit dem Android-Betriebssystem könnte Nintendo versuchen ein Problem seiner bisherigen Konsolen zu beseitigen. Sonys PS4 und Microsofts Xbox One haben Ähnlichkeiten zum PC. Dadurch ist einfacher und günstiger ein Spiel für alle drei Systeme zu veröffentlichen. Nintendos Wii U ist kaum kompatibel, weshalb Wii-U-Versionen von bekannten Games entweder später oder manchmal gar nicht erscheinen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top