schaf am 01. Februar 2021 um 14:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Nintendo räumt dank Switch-Konsole im Weihnachtsgeschäft ab

Japanischer Spiele-Spezialist rechnet nun für das laufende Geschäftsjahr mit 26 Millionen verkauften Switch-Konsolen - Gewinn stieg im dritten Quartal um mehr als ein Fünftel

Schon seit Beginn der Pandemie läuft das Geschäft bei Nintendo deutlich besser: Die Menschen verbringen mehr Zeit zu Hause und mit Videospielen. Im Weihnachtsquartal wurden knapp 11,6 Millionen Switch-Konsolen gekauft. Dabei war es ein hart umkämpftes Vierteljahr auf dem Videospielemarkt: Auch Sony und Microsoft brachten neue Generationen ihrer Playstation- und Xbox-Konsolen heraus. Sie waren allerdings unter massiven Lieferengpässen schwer zu bekommen.

Insgesamt wurden seit dem Marktstart im März 2017 nun rund 80 Millionen Switch-Konsolen verkauft. Das schafft die Basis für einen starken Spiele-Absatz. Populärster Titel war zuletzt "Animal Crossing". Das Spiel, in dem man eine Insel mit animierten Figuren ausgestalten kann, wurde allein im Weihnachtsquartal gut 5,1 Millionen Mal gekauft.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top