schaf am 15. Mai 2015 um 15:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Nintendo-Spielkonsolen könnten auf Region Lock verzichten

Derzeit sind importierte Videospiele auf allen Spielkonsolen gesperrt. Das könnte sich mit Nintendos kommender Spielkonsole NX ändern, wie der Konzern nun bekanntgab.

Viele dürften bereits einmal der Versuchung erlegen sein und ein Videospiel günstig im Ausland erworben haben. Wer Pech hat, kann aber mit dem Titel nicht viel anfangen. Denn jede moderne Spielkonsole ist mit einem sogenannten Region Lock versehen, der die Nutzung importierter Titel verhindert. Doch zumindest Nintendo könnte nun eine Kehrtwende vollziehen. Satoru Iwata, Präsident des japanischen Videospiel-Konzerns, gab bekannt, dass man Region-Lock-freie Spielkonsolen für die Zukunft zumindest in Betracht ziehe.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top