Kefir am 12. Februar 2008 um 17:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Nokia hat mit Bochum abgeschlossen

Der Nokia-Betriebsrat ist mit seinen Plänen zum Erhalt der Handyproduktion in Bochum gescheitert. Das Nokia-Management habe die Vorschläge des Betriebsrates als "nicht umsetzbar" zurückgewiesen. Der Hersteller setzt künftig auf den deutlich billigeren Standort Rumänien.

Das teilten beide Seiten nach einem Treffen am Hauptsitz des Unternehmens in Espoo [Finnland] am Dienstag mit. Damit ist das Aus für die bisherigen 2.300 Arbeitsplätze bei Nokia selbst sowie knapp 2.000 indirekt Betroffene endgültig.

Jetzt müsse es darum gehen, für die Beschäftigten in Bochum Arbeitsplätze bei anderen Unternehmen zu finden, hieß es in der Mitteilung.

Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top