Kefir am 11. August 2009 um 22:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Nokia stellt Symbian-Strategie klar

Auf Nachfrage von Ress.at hat Nokia einen Bericht der "Financial Times Deutschland" ("FTD") dementiert, wonach Nokia der Symbian-Plattform den Rücken kehren und in Zukunft bei seinen High-End-Geräten auf Maemo, das bisher in seinen Internet Tablets wie dem N810 verwendet wird, setzen will.

"Das können wir so nicht bestätigen", erklärte Barbara Fürchtegott, Pressesprecherin von Nokia Alps South East Europe. Symbian werde nicht der Todesstoß versetzt, die beiden Betriebssystem würden nur auf verschiedene Marktsegemente abzielen.

Laut Nokia ist Symbian das Allround-Betriebssystem für den Einsatz auf Mittelklasse- und High-End-Smartphones, während Maemo das Betriebssystem für hochperformante mobile Geräte ist. Maemo habe eine Rolle gespielt und werde auch weiter eine Rolle spielen, so Fürchtegott, aber "Symbian bleibt die bevorzugte Plattform", auch für High-End-Geräte.

Gerüchte, wonach Nokia bereits ein weiteres Internet Tablet auf Basis von Maemo 5 in Vorbereitung hat, wollte Nokia nicht bestätigen. Nokia wolle aber bald näher erklären, wofür welches Betriebssystem zum Einsatz kommen soll, meinte Fürchtegott.





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top