Kefir am 14. August 2009 um 12:09 |  1 Kommentar | Lesezeit: 35 Sekunden

Nokia tauscht Symbian gegen Linux


Maemo: Am Sprung von Nokia-Tables auf
Smartphones? (Foto: nokia.com)


Nokia hat vor, in Zukunft viele seiner leistungsfähigsten Handys mit der Linux-Variante Maemo auszustatten, deren Entwicklung schon seit längerem im Bereich der Internet Tablets vorangetrieben wurde. In Nokias derzeitiges Standard-Betriebsystem Symbian verliere der Hersteller das Vertrauen, berichtet die Financial Times Deutschland unter Berufung auf Informationen aus dem Unternehmensumfeld. Dass Nokia nach der Komplettübernahme von Symbian im letzten Jahr diesem Betriebssystem gänzlich den Rücken kehren wird, ist aber nicht unbedingt wahrscheinlich. "Der Schachzug, Maemo im High-End-Bereich zu nutzen und für den Massenmarkt weiterhin auf Symbian zu setzen, würde absolut Sinn ergeben", meint Gartner-Analystin Carolina Milanesi.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top