Kefir am 19. April 2023 um 21:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Nordkorea schickt militärischen Spionagesatelliten in den Orbit


Bild: KCNA VIA KNS/STR

Ist der Launch erfolgreich, wäre er der erste, der von Nordkorea offiziell für militärische Zwecke durchgeführt wird.

Nordkorea hat angekündigt, seinen ersten militärischen Spionagesatelliten in den Weltraum zu schicken. Der sogenannte "Military Reconnaissance Satellite No. 1" soll noch im April starten. Ein genaues Datum wurde aber nicht genannt. Nordkoreas Staatsoberhaupt Kim Jong Un besuchte am Dienstag gemeinsam mit seiner Tochter Kim Ju Ae den Raketenstartplatz in Pjöngjang.

Bei diesem Besuch sprach sich Kim Jong Un laut der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA über die "eskalierende militärische Bedrohung und Herausforderung" aus, die von den USA und Südkorea ausgehe. Es brauche "Mittel zur Sicherung von Echtzeitinformationen über das militärische Szenario der feindlichen Streitkräfte", heißt es.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top