schaf am 25. März 2022 um 17:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Nordkoreanische Hacker nutzten Chrome-Lücke für Angriffe gegen Journalisten und Krypto-Besitzer

Google liefert Details zu zwei staatlichen Schadsoftwarekampagnen. Eventuell wurden auch Safari und Firefox angegriffen



Während die Welt derzeit gebannt auf den Krieg Russlands gegen die Ukraine und da auch auf die umgebenden Hackeraktivitäten schaut, erinnert Google daran, dass andere Länder in diesem Bereich ebenfalls äußerst umtriebig sind. In einem Blogposting deckt die "Threat Analysis Group" (TAG) nun zwei neue Kampagnen auf, hinter denen nicht nur dieselben Akteure stehen, es wurde auch die gleiche Lücke verwendet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top