schaf am 03. Okt. 2022 um 13:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Nostalgie: Wie man Windows 11 in Windows XP "verwandeln" kann


Bild: Stardock Software

Das Tool Windowblinds 11 verpasst Microsofts Betriebssystem den Look von 2001 - es gibt aber auch kostenlose Alternativen

Stardock Software hat vor kurzem Windowblinds 11 als Betaversion veröffentlicht, ein nunmehr für Windows 11 angepasstes Tool zur Individualisierung des eigenen Systems. Es bietet die Möglichkeit, die Farben, Formen und Beschriftungen diverser Elemente zu ändern und grafische Elemente auszutauschen. Mit dabei sind auch allerlei Vorlagen. Mit wenigen Klicks lässt sich Windows 11 also zurückführen zu den fast an Plastilin erinnernden blauen Fensterleisten, grauen Menüflächen und dem grünen Startbutton von XP.

Eine hundertprozentige Transformation ist mit dem 20-Euro-Werkzeug allerdings nicht möglich. Verschiedene Menüstrukturen und grafische Elemente sind etwa fix vorgegeben. Die Veränderungen gehen aber so weit, dass man bei einem Blick auf den Desktop zumindest auf den ersten Blick glauben könnte, es liefe Windows XP mit veränderter Oberfläche darauf.

Optisch, aber nicht in seiner Anordnung angepasst, wird auch das Startmenü. Wer hier die alte Menüstruktur zurückhaben möchte, muss bei Stardock zu einem weiteren, kostenpflichtigen Werkzeug greifen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top