Nur ein Prozent aller PCs schnell genug für Virtual Reality

04. Januar 2016, 12:36 |  0 Kommentare

Der Chip-Hersteller Nvidia warnt, dass nur wenige PCs Virtual-Reality-Anwendungen wiedergeben können. Die PC-Branche wittert nun ihre Chance.

2016 könnte das Jahr werden, in dem Virtual Reality den Durchbruch schafft. Die Oculus Rift, die größte Hoffnung der Branche, soll im Laufe des ersten Quartals auf den Markt kommen. Und auch andere Hersteller, unter anderem HTC, wollen im Laufe des Jahres eigene VR-Brillen anbieten. Doch auf die Hersteller könnte ein großes Problem zukommen. Chip-Hersteller Nvidia warnt, dass lediglich 13 Millionen PCs weltweit derzeit leistungsfähig genug sind, um VR-Anwendungen auszuführen. Weltweit sind derzeit rund 1,43 Milliarden PCs im Umlauf - weniger als ein Prozent entsprechen somit den Anforderungen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





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